Schön pflegen mit dem Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflegecushion und dem MicellAIR Skin Breath Expert Mizellenwasser von Nivea (Werbung)


Über eine Nivea Botschafter Aktion durfte ich zusammen mit einigen Mittestern kostenlos gleich zwei Nivea Produkte aus dem Beauty Bereich testen. Zum einen das Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflegecushion und zum zweiten das MicellAIR Skin Breath Expert Mizellenwasser - wasserfest.

Das Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflegecushion



Klein, praktisch und auch besonders unkompliziert soll das Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflegecushion von Nivea sein. Das Fluid mit Hualuron und Kreatin  soll der Haut ein frisches und strahlendes Aussehen verleihen, sie dabei pflegen und mit dem integrierten Lichtschutzfaktor vor schädlicher UV Strahlung schützen. 
Es ist in den drei Hauttönen hell, mittel und dunkel erhältlich.

UVP pro Dose (15ml) 16,99€

Das MicellAIR Skin Breath Expert Mizellenwasser



Das neue Nivea MicellAIR Skin Breath Expert Mizellenwasser - wasserfest besitzt eine Formel aus MicellAIR Komplex und Schwarzem Tee Extrakt, und soll selbst wasserfestes Make-up und Mascara wie ein Magnet aus dem Gesicht ziehen. Die Formel ist besonders Sanft und ist für Wimpern, Augen, Lippen und die Gesichtshaut geeignet. Das alles ohne reiben und abspülen!

UVP (400 ml) 3,99€

Das Pflegecushion im Test



Ein leichtes Tagesmakeup, leicht und schnell aufzutragen, perfekt für den Sommer, welches die Haut auch noch pflegt, all das verspricht das Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflegecushion von Nivea.
Die kleine Dose ist wirklich handlich und die Anwendung ist denkbar einfach. Den Schwamm auf das getränkte Cushion drücken und dann im Gesicht verteilen. Die Haut wird sofort spürbar mit Feuchtigkeit versorgt und durch den Komplex aus Hyaluronsäure und Kreatin gepflegt, dennoch finde ich das die Tagespflege am Morgen keinesfalls ersetzt wird. Der Lichtschutzfaktor von 15 ist für mich etwas niedrig und könnte wenigstens LSF 25 sein um wirklich ein Sommer taugliches Pflege und Make-up Kombiprodukt zu sein. 

Die Deckkraft ist nur sehr leicht. Ziel des Cushion ist es, den Teint aufzufrischen und lediglich kleine Unebenheiten abzumildern. An heißen Sommertagen an denen man viel draußen unterwegs ist, finde ich da die leichte Deckkraft gerade noch OK. Wer eine leicht bessere Abdeckung möchte kann das Cushion mehrfach hintereinander verwenden, obwohl dies auch etwas fleckig werden kann. Was mich tatsächlich stört, ist dass das Pflegecushion so gar nicht mattiert, sondern für Glanz im Gesicht sorgt. Für ein mattes Finish ist es somit notwendig das Gesicht abzupudern. Das geht besser, denn eigentlich wollte man mit dem Cushion ja Produkte und Zeit sparen!
Negativ zu erwähnen ist, das für den relativ hohen Preis sehr wenig Produkt in sehr viel Plastik verpackt ist. Das kleine Tiegelchen mit dem Produkt löst sich zum Teil schon allein aus dem Spiegeldöschen, hier wäre es also durchaus angebracht ein Nachfüllset anzubieten. So wird auch wenigstens etwas für die Umwelt getan. Leider gibt es bisher noch kein Nachfüllangebot.
Für mich eine gute Idee mit moderater Umsetzung.
Meine Mittesterin war vom Cushion dagegen überzeugt.


Schlussfazit 3 von 5 ⭐


Das Mizellenwasser im Test

Auch wenn ich beim Abendmakeup all out gehe, ist mein Tagesmakeup sehr leicht und möglichst natürlich. Aber egal ob viel oder wenig, das Abschminken gehört am Abend vor dem schlafen immer dazu.
Viele Makeupentferner habe ich schon probiert, mal mit mehr, mal mit weniger erfolg.
Das MicellAIR Skin Breath expert Mizellenwasser ist eines derjenigen die mich positiv überzeugen konnten. Nach dem schütteln auf die Abschminkwatte aufgetragen ist die Flüssigkeit nahezu Farb- und Geruchlos. das abschminken geht leicht , nur beim wasserfesten Mascara ist sehr leichtes reiben notwendig.
Positiv überrascht hat mich, das sich die Haut und besonders der Bereich um die Augen nach dem abschminken nicht fettig oder gereizt, sondern schön gepflegt anfühlt. Eigentlich muss das Gesicht im Anschluss nicht mehr gewaschen werden, aber das mach ich trotzdem.
Insgesamt ein gutes Mizellenwasser welches ich durchaus nachkaufen würde.


Schlussfazit 4 von 5 ⭐



Kennt ihr das Pflegecushion schon und was nutzt ihr zum entfernen von (wasserfestem) Make-up? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)