Home Spa Erlebnis mit der Gesichtssauna EH-XS01 von Panasonic (Werbung)


Dank der Testplattform Konsumgöttinnen darf ich nun auch zu Hause täglich ein Spa Erlebnis genießen und den Facial Steamer EH-XS01 mit Nano Ionen Technologie von Panasonic testen. 


Der EH-XS01 von Panasonic

Bei dem EH-XS01 von Panasonic handelt es sich um ein Home Spa Gerät das 6 l/min ionischen Dampf in Nanogröße mit einer Temperatur von 40°C (20cm nach der Düse) verströmt.
Er wird mit destilliertem Wasser befüllt und kann eine 3, 6 oder 12 minütige Behandlung durchführen.


Die feinen Wasserdampfpartikel dringen tief in die Haut ein und sollen so den Feuchtigkeitsgehalt der Haut um bis zu 130% verbessern. Weitere Öle und Feuchtigkeitscremes sind nicht mehr notwendig.
Wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt kann sie sich gut regenerieren und ist elastischer und geschmeidiger.
Durch die Erwärmung der Haut soll zudem der Haut HSP-Wert, der High Shock Protein Wert, erhöht werden, was wiederum die Kollagenproduktion anregt und so ein jugendlicheres Aussehen schenkt. Feine Fältchen können verschwinden und nach 8 wöchiger Anwendung soll die Faltentiefe um bis zu 19% sinken.
Außerdem öffnen sich durch die Wärme die Poren und überschüssige Verschmutzungen, Talg, Öl und Kosmetikreste können die feinen Poren nicht mehr verstopfen.

UVP 169,00 €


Meine Testerfahrung

Ich kenne Gesichtssaunen von der Kosmetikerin und habe mich sehr gefreut nun ein solches Gerät für mein Beauty Programm zu Hause testen zu dürfen.
Die Innbetriebnahme ist recht einfach. Der Wassertank wird einfach mit destilliertem Wasser befüllt. Dabei zeigt die Füllmenge die Dauer der Behandlung an. Im Anschluss den Wassertank ins Gerät stecken und anschalten. Nach wenigen Sekunden startet die Dampfproduktion.
Für mich persönlich sind die 6 Minuten eine perfekte Dauer um etwas gutes für sich zu tun, und einmal am Tag richtig abzuschalten. Die 12 Minuten waren mir dagegen zu lange.


Achtet man auf ausreichend Abstand zum Gerät, in etwa 20 bis 30 cm zur Düse hat der Dampf genau die richtige Temperatur.
Ein richtiges Spa Erlebnis.
In meiner fast 4 wöchigen Testphase konnte ich feststellen das mein Gesicht deutlich besser mit Feuchtigkeit versorgt war und auch etwas aufgepolsterter wirkte. Die Poren haben sich verkleinert und mein Hautbild wirkt ebenmäßiger.


Das Gerät ist mit einer UVP von 169,00€ nicht günstig, aber wer sonst regelmäßig zur Kosmetik geht, für den kann sich die Anschaffung schon lohnen.
Ich bin begeistert, und möchte meinen EH-XS01 nicht mehr hergeben.


Schlussfazit 5 von 5 ⭐

Wer neugierig geworden ist und den EH-XS01 selbst verwenden möchte, kann im Shop von Panasonic mit Code STEAMER25 noch bis zum 30.06.2019 25€ sparen.


Gönnt ihr euch regelmäßig eine kleine Beauty Behandlung?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)