Eine neue Pflege gegen Anzeichen der Hautalterung - die Neutrogena Cellular Boost Pflegeroutine (Werbung)


Dank Brandsyoulove durfte ich mich kostenlos von der neuen Neutrogena Cellular Boost Serie überzeugen. Erhalten habe ich dafür die Cellular Boost Anti-Age Tagespflege, die Cellular Boost Anti-Age Nachtpflege, die Cellular Boost Anti-Falten Augencreme und das Cellular Boost Anti-Falten Konzentrat.
Für meine Mittester habe ich vier kleine Broschüren mit je einem Sachet der Tagespflege erhalten.


Die Cellular Boost Pflegeroutine von Neutrogena soll innerhalb von 4 Wochen die sichtbaren Zeichen des "Cellular Burnout", die Anzeichen der Hautalterung reduzieren und für weniger Falten und mehr Spannkraft im Gesicht sorgen.
Das enthaltene Vitamin C soll helfen einen ungleichmäßigen Teint zu korrigieren und dunkle Flecken zu reduzieren. 


Die von der Natur inspirierten Hexinol-Technologie in der Tages- und Nachtpflege soll die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion sowie die natürliche Hauterneuerung stimulieren. Dazu wird die Anti-Age Tagespflege morgens auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und soll zusätzlich durch einen LSF20 das Gesicht vor schädlichen UV-Strahlen schützen.
Die Anti-Age Nachtpflege wird am Abend aufgetragen und soll die Haut über Nacht regenerieren und intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. 


In der Augenpflege und dem Konzentrat befindet sich Retinol und Hyaluronsäure. Retinol stimuliert die Kollagen- und Elastinproduktion und regt die Zellerneuerung der Haut an. Die Augenpflege ist auf den Bereich um die Augen abgestimmt und das Anti-Falten Konzentrat soll gezielt auf Bereiche mit tiefen Falten (außerhalb des Augenbereiches) aufgetragen werden. Beide Produkte sollen für weniger Falten und Linien sorgen.
Der Hersteller gibt an das die Anwendungshäufigkeit auf die Empfindlichkeit der Haut angepasst werden sollte.
Außerdem sollte beachtet werden, dass für ausreichenden Sonnenschutz am Tag gesorgt wird, da Retinol die Haut anfälliger für Sonneneinstrahlung werden lässt. 

Meine Testerfahrung

Ich habe noch kein großes Problem mit Falten im Gesicht, aber mit Anfang 30 zeigen sich doch die ersten Trockenheitsfältchen, besonders in Bereich der Augenpartie. Bei Neutrogena handelt es sich um eine bekannte Marke und ich war gespannt ob die Pflege Auswirkungen auf mein Hautbild haben würde.
Bereits beim auspacken der Produkte viel mir auf das der jeweilige Umkarton deutlich größer als die enthaltenen Produkte war, zum Teil mit doppeltem Boden. Das empfinde ich schon als kleine Täuschung da mehr Produkt erwartet wird als man tatsächlich erhält.
Bei den Tiegeln für die Tages- und Nachtpflege ist sehr viel Plastik im Spiel , hier empfinde ich einen Glastiegel edler und umweltfreundlicher, oder kann einen Pumpspender empfehlen. Selbst wenn letzteres aus Plastik wäre, wäre es in der Summe weniger und am Ende auch hygienischer. 


Den Test begann ich mit der Neutrogena Cellular Boost Anti-Age Tagespflege. Die weiße Creme lässt sich gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Der Cremeduft ist leicht und angenehm. Nach der Anwendung glänzt das Gesicht nicht, und die Haut fühlt sich gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Da UV Strahlung maßgeblich zur vorzeitigen Hautalterung beiträgt, finde ich es super das gerade die empfindliche Gesichtshaut mit dem enthaltenen LSF20 ein Stück weit geschützt ist. Eine faltenreduzierende Wirkung habe ich jedoch nicht bemerken können. Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist das die Creme gleich drei hormonwirksame Parabenverbindungen enthält. Allein deshalb würde ich sie nicht nachkaufen. 


Am gleichen Abend begann ich damit die Anti-Falten Augencreme und das Anti-Falten Konzentrat zu verwenden. Beide Produkte werden am Abend auf das zuvor gereinigte Gesicht aufgetragen. Sowohl die Augencreme als auch das Konzentrat haben eine cremige Konsistenz mit kaum wahrnehmbaren blumigen Duft und lassen sich gut aufgetragen. Die beiden Produkte waren deutlich reichhaltiger als die Tagespflege und besonders das Konzentrat sorgte für einen leichten Glanz im Gesicht, der mich am Abend jedoch nicht stört. 
Allerdings musste ich die Verwendung beider Produkte bereits nach wenigen Tagen abbrechen, weil die Haut unangenehm begann zu kribbeln und zu brennen. Im Laufe der Tage wurde diese Reaktion immer stärker, und das obwohl ich sonst eigentlich jedes Produkt vertrage.
Auch diese Produkte enthalten zu meinem Leidwesen leider Parabene.


Als ich den Test der Augencreme und des Konzentrat abgebrochen hatte, begann ich stattdessen die Anti-Age Nachpflege am Abend zu verwenden. Auch diese Creme ist weiß, hat einen leichten angenehmen Duft und ließ sich gut verteilen. Wie die beiden anderen Produkte für den Abend ist auch die Nachtpflege reichhaltiger und lässt das Gesicht leicht glänzen. Morgens wirkt die Haut noch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Anfangs habe ich die Creme super vertragen, aber nach einigen Tagen fiel mir auf das meine Haut am nächsten Morgen fein, fast samtartig von feinen Pickelchen überzogen war. Kurz nach der Gesichtsreinigung am Morgen verschwanden die Unebenheiten. Als ich die Verwendung beendet hatte, traten diese Pickelchen nicht mehr auf. 
Ich weiß nicht ob meine Haut auf die Pflege reagiert hat, oder ob das Produkt einfach zu reichhaltig für mich war. In der Zeit der Verwendung konnte ich keine Faltenreduzierung wahrnehmen. Wie auch in den anderen drei Produkten, so sind auch in der Nachtpflege Parabene enthalten.

Zusammenfassend kann ich sagen das mich die Neutrogena Cellular Boost Pflegeroutine nicht überzeugen konnte. Neben der Unverträglichkeit einiger Produkte die ja bei jedem anders ausfallen kann, kommen hier zu viele negative Punkte zusammen. Zu viel Verpackungsmüll, die enthaltenen hormonwirksamen Parabene, und die fehlende Faltenreduzierende Wirkung.
Da gibt es für mich bessere Produkte.


Schlussfazit 2 von 5 ⭐



Kennt ihr die Neutrogena Cellular Boost Pflegeroutine?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)