sanfte Pflege mit der Bübchen ultra sensitiv Pflege Creme für sensible Babyhaut (Werbung)




Die Bübchen ultra sensitiv Serie ist der Vernix caseosa, der Käseschmiere nachempfunden, die die Haut des ungeborenen Kindes im Mutterleib bedeckt und schützt. Die Creme Formel mit wertvollem Avocado-Öl und körperverwandten Ceramid-3-Lipiden pflegt sanft und spendet der Haut im Gesicht und am Körper Feuchtigkeit. 
Sie kommt ohne den Zusatz von Mineralöl, Konservierungs- und allergieverdächtigen Duftstoffen aus, und ist sowohl für empfindliche Babyhaut wie auch anspruchsvolle Erwachsenenhaut geeignet.


1 Creme Tiegel á 75ml kostet 2,95€

Der Test

.Mein Sohn hat als Säugling sehr empfindlicher Haut zu tun gehabt. Feuchttücher, egal von welcher Marke hat er grundsätzlich nicht vertragen, und auch bei Cremes traten Rötungen und kleine Pickelchen auf. Lange habe ich daher nur naturreine Öle wie Mandelöl verwendet. Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert und ich kann auch Cremes verwenden, aber bin immer noch etwas vorsichtig mit alles was ich für ihn verwende.


Aus diesem Grund war ich sehr gespannt, ob er die Bübchen ultra sensitiv Pflege Creme für sensible Babyhaut verträgt. 
Das Verpackungsdesign ist niedlich, ohne dabei total überfrachtet zu wirken wie einige andere Kinderprodukte. Mein Sohn ist derzeit ein riesen Elefanten Fan, weshalb die Creme schon vor der Anwendung gut ankam. 
Die Creme selbst ist etwas fester, lässt sich aber dennoch gut verteilen ohne zu weißeln. Der Geruch ist natürlich und sehr angenehm. Ein wenig erinnert er mich an Mandelöl.


Mein Sohn hat die Creme über die mehrwöchige Testphase sehr gut vertragen. Es sind weder Rötungen, noch Ausschlag aufgetreten. Stattdessen wurde seine Haut gerade bei diesem wechselnden Wetter mit heißen und dann wieder sehr kalten Tagen sehr gut versorgt und war schön weich und geschmeidig.


Am Ende muss jeder selbst schauen was für Pflegeprodukte das eigene Kind verträgt. Für mein Kleinkind zu Hause war ich aber sehr zufrieden. 


Unser Schlussfazit 4 1/2 von 5 ⭐



Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Kinder? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)