Glücklich sein und den Kopf frei bekommen mit den Kneipp Wirkduschen (Werbung)


Ich bin sehr froh in diesem Jahr als Kneipp VIP Testerin ausgewählt worden zu sein. In dieser Funktion darf ich gleich eine Neuheit auf dem Markt vorstellen, die Kneipp Wirkduschen
Die Wirkduschen gibt es in den drei Varianten "Kopf frei", "Entspannt sein" und "Glücklich sein". Ich durfte mir kostenlos zwei Wirkduschen zum Kennenlernen aussuchen und habe mich für "Kopf frei" und "Glücklich sein" entschieden. Die Duschen möchte ich euch hier genauer vorstellen.


 Die Wirkduschen

Die Duschen versprechen eine sanfte Reinigung, bewahren dabei jedoch gleichzeitig die Feuchtigkeit der Haut und verwöhnen mit einer Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle.
Bei "Kopf frei" sollen die frischen ätherischen Öle von Minze und Rosmarin für Klarheit von Morgens bis Abends sorgen.
Die fruchtige Kombination der ätherischen Öle von Mandarine und Vetiver bei "Glücklich sein" soll schon beim morgendlichen duschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. 



Eine weitere Besonderheit liegt auch an den Flaschen, die aus 100% recyceltem und voll recycelfähigem rPET. Auch die Etiketten sind etwas ganz besonderes. Sie bestehen aus Steinpapier, ein Papier aus speziellem Steinmehl für das kein einziger Baum gefällt werden musste. Für den Druck der Etiketten wird im übrigen so wenig Farbe wie möglich verwendet.

UVP für 1 Wirkdusche (250ml): 4,99€

Meine Duscherlebnisse

Ganz abgesehen von den Wirkduschen fand ich das Ressourcen schonende Konzept mit den Flaschen aus rPET und den Etiketten aus Steinpapier sehr interessant. Wir haben ein großes und immer weiter zunehmendes Problem mit Plastik Müll und ich finde es großartig von Kneipp hier alternative Wege einzuschlagen!


Nachdem ich also ausgiebig die Flaschen bewundert hatte, konnte es endlich an die schnupper Proben  und das Duschen gehen.
Die Wirkdusche "Kopf frei" riecht frisch und dominant nach Minze. Der Rosmarin ist eher eine leichte Hintergrundnote und gibt dem Duft etwas herberes, was "Kopf frei" auch zu einem guten Duschbad für Männer macht.
Der Duft bleibt leicht aber lange auf der Haut zurück und hat vor allem durch die Minze etwas erfrischendes und klärendes.
"Glücklich sein" wirkt im Gegensatz dazu sehr fruchtig, aber durch den Vetiver gar nicht süß. Auch dieser Duft verbleibt lange auf der Haut. Ich liebe den Duft von Zitrusfrüchten, weshalb ich tatsächlich immer wieder lächeln musste wenn ich ihn wahrgenommen habe.
Am Ende bleibt ein weiches und gepflegtes Hautbild zurück. Wie lange dieses Gefühl anhält kann ich jedoch nicht sagen, da ich mich immer eincremen muss.


Insgesamt haben mich die Duschen überzeugt, und ich werde mir definitiv noch Variante 3 der Wirkduschen besorgen.


Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐


Kennt ihr bereits die neuen Wirkduschen von Kneipp?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)