"Immer sauber bleiben" mit dem Detox & Energy Duschpeeling von Dresdner Essenz (Werbung)


Detox Produkte sind im Beauty Bereich in aller Munde. Nun durfte ich kostenlos das neue Duschpeeling Detox & Energy "Immer sauber bleiben!" von Dresdner Essenz testen.

Dresdner Essenz

Das Deutsche Unternehmen Li-iL GmbH mit der Traditionsmarke Dresdner Essenz und Sitz im sächsischen Dresden blickt auf eine über 100 jährige Firmengeschichte zurück. Ziel ist es mit Duschen, Badezusätzen, Sauna Aufgüssen und Pflegeprodukten für ganz besondere Momente der Ruhe, Harmonie und Entspannung zu sorgen, damit der Nutzer wieder voller Energie in den Tag starten kann. Nach eigenen Angaben liegen dem Unternehmen auch die Ressourcenschonung und die Nachhaltigkeit der eignen Produkte am Herzen, weshalb es sich bei der Dreckspatz Serie für Kinder und der Naturell Linie für Erwachsene um zertifizierte vegane Naturkosmetik mit dem NATRUE Siegel handelt, die natürlich auch ohne Tierversuche auskommt.



Das Naturell Duschpeeling "Immer sauber bleiben" setzt als Naturkosmetik auf eine hochwertigen Zusammensetzung aus Bio-Sesamöl, Bio-Aloe Vera und Bio-Grünem Tee Extrakt. Die Peeling Formel verzichtet auf Mikroplastik, und befreit die Haut sanft mit mineralischen Teilchen von Schmutz und abgestorbenen Hautschüppchen. Der basische pH-Wert von >7 neutrlisiert Säuren auf der Haut und regt sie zur Selbstregulation und Regeneration an. 

Detox & Energy Duschpeeling "Immer sauber bleiben" im Test

Seit ich auf die Inhaltsstoffe meiner Pflegeprodukte achte, habe ich keine Duschpeelings mehr benutzt, denn Mikroplastik wollte ich unbedingt vermeiden. Über den Aufruf das Dresdner Essenz Produkttester sucht bin ich schließlich auf das Duschpeeling Detox & Energy von Dresdner Essenz gestoßen, und war sehr neugierig. Das Verpackungsdesign wirkt durch die grüne und braune Farbgebung sehr natürlich, aber dennoch modern. Der Spruch, bzw. Name "Immer sauber bleiben!" lockert alles auf und gibt dem ganzen eine frische Note.


Der zitronige Duft ist sehr angenehm und wirkt richt erfrischend.
Die Konsistenz der Dusche ist cremig und die Peeling Partikel eher fein. Zu erst war ich skeptisch ob ich überhaupt einen Peelingeffekt bemerken würde, doch die feinen Körnchen sind genau richtig für mich. Ich bin derzeit schwanger und habe Hormonbedingt einige sehr trockene und etwas empfindliche Hautstellen. Die Anwendung des Peelings in diesen Bereichen tat nicht weh und hinterlässt eine deutlich sanftere und weichere Haut.
Direkt nach der Dusche fühle ich mich erfrischt und voller Energie. Die Haut ist weich, glatter und angenehm durchfeuchtet. Wie lange die Pflegewirkung anhält kann ich jedoch nicht sagen, da ich mich nach dem duschen immer eincreme.

Insgesamt hat mich das Duschpeeling voll überzeugt, nicht nur weil das Peeling angenehm war und sich die Haut danach gut anfühlt, sondern auch weil es sich hier um zertifizierte Naturkosmetik ohne bedenkliche Inhaltsstoffe und ohne Mikroplastik handelt.


Unser Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Kennt ihr die Naturell Linie von Dresdner Essenz?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)