Kaffee, Glühwein, Tee mit der Pumpkanne PONZA von Emsa (Werbung)


Auf der Internetseite von EMSA habe ich mich erfolgreich als Testerin beworben, und konnte schließlich kostenlos die EMSA Pumpkanne PONZA testen.

Die Pumpkanne PONZA

Die praktische und stylische PONZA Pumpkanne gibt es in den Trendfarben rot, weiß und anthrazit. Die 1,9l Volumen reichen etwa für 15 Tassen Kaffee oder Co. Durch den doppelwandigen Glas-Isolierkolben sollen Getränke bis zu 24h kalt und bis zu 12h heiß gehalten werden. Der Comfort-Press Mechanismus verspricht einfaches pumpen mit einer hohen Pump-Leistung. Die abnehmbare Tropf-Auffangschale verhindert unabsichtliches "kleckern".


Durch den Tragegriff ist die Kanne problemlos transportabel. Einmal auf dem Tisch platziert kann sie dank des Drehfuß in alle Richtungen gedreht werden.

  • Volumen: 1,9 l
  • Gewicht: 1528 g
  • Maße (L x B x H): 17 x 16,5 x 39 cm
  • Material: Edelstahl lackiert
  • Preis: 30€



Meine Testerfahrungen

Bei der Tester-Bewerbung konnten wir uns für eine Farbe entscheiden. Ich habe Anthrazit gewählt.
Gleich nach dem öffnen meines Testpaket ist mir das tolle Design der Pumpkannen aufgefallen. Endlich eine Pumpkanne die nicht an eine Großkantine erinnert, sondern durchaus mit skandinavischen Designs mithalten kann. Der Tragegriff integriert sich bei Nichtgebrauch wunderbar in das Design.


Am meisten stört mich bei Pumpkannen das es immer noch auf die Kanne oder Fläche darunter tropft. Das ist hier dank des Tropf-Auffangs kein Problem.
Das befüllen ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man den Trick aber raus, geht es einfach. Das pumpen selbst geht sehr leicht, nichts verhakt und der Pumpstrahl ist stark und präzise zu dosieren.
Ich habe die Kanne genutzt um Tee und Kaffee warm zu halten. Das war 6 Stunden kein Problem. Länger konnte ich nicht probieren, denn da war die Kanne immer schon leer.
Die abschließende Reinigung ging leicht von der Hand.


Ich kann die Pumpkanne PONZA von EMSA zu 100% empfehlen. Mit ihr werden Design und Funktionalität miteinander vereint. Gerade für Geburtstagspartys und Familienfeiern ideal um alle Gäste mit schönem heißen Kaffee zu versorgen.


Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐



Besitzt ihr eine Thermo-Pumpkanne?

Kommentare