Exotische Coconut Bowls von Mamatura (Werbung)


Nach einem freundlichen E-Mail Kontakt mit Mamatura durfte ich mich im dazugehörigen Shop umschauen und habe die Coconut Bowls zum testen erhalten.


Mamatura

Mamatura ist ein Online-Vertrieb von Schüsseln, Bechern und Löffeln aus Kokosnuss Schalen und Schalen aus Kokosnüssen und Zimtstangen für Deko Zwecke, oder für die Verwendung als  Smoothie-Bowls, Fruit-Bowls oder Buddha-Bowls.
Die Basis der Produkte bilden 100% echte Kokosnüsse, was man auch an der leicht unterschiedlichen Größe, Form, Farbe und Maserung der Produkte erkennen kann. 
Mamatura verspricht auf besonders hochwertige Kokosnüsse zurück zu greifen, und qualitativ sehr gute Schalen mit einer besonders hohen Wanddicke abzuliefern. 
Die Verwendung der Kokosnuss Schale, bei der es sich eigentlich um ein Abfallprodukt handelt, ist besonders nachhaltig. Dieser Gedanke von Nachhaltigkeit setzt sich auch beim Versand der Produkte fort, denn hier wurde gänzlich auf Plastikverpackung verzichtet.


Meine Testerfarungen

Ich liebe es die Tischdekoration an das Essen anzupassen. Exotische Gerichte brauchen so für mich eine exotische Deko und passende Tischware. Über diesen Test habe ich mich sehr gefreut, denn worin könnte man Curry oder Kokos Creme besser servieren, als in Kokosschalen. 
Schon beim auspacken hat es mir sehr gefallen, dass wirklich gänzlich auf Plastik Verpackungsmaterial verzichtet wurde. Alles war super in braunes Verpackungspapier gewickelt und kam dennoch heil an. 
Die Schalen unterscheiden sich leicht in Maserung, Wölbung und Größe was den natürlichen Ursprung der Schalen widerspiegelt. Dennoch finde ich die Schalen ausreichend groß, und sie stehen fast ganz gerade auf dem Tisch. Die Schalen sind sauber verarbeitet und haben weder kannten noch Risse. Durch die Kokosöl Politur glänzen sie schön. Sie sind eine super Alternative zu Plastik Schüsseln, da sie aus natürlichen Rohstoffen bestehen, und haben aufgrund des geringen Gewichts einen eindeutigen Vorteil gegenüber Glas und Porzellan.
Das kostenlose Gimick der Kokosschalen Löffel ist eine schöne Deko, macht sich zum Essen jedoch etwas schwierig, denn die Löffel-Fläche ist flach, der Griff jedoch stark gebogen. 
Insgesamt gefallen mir die Schalen sehr gut. Ob als Deko oder Buddha Bowl, sie sind ein echtes Highlight auf jedem Tisch. 

Pflegehinweis!
Wer lange etwas von seinen Kokosschalen haben möchte, sollte sie sorgsam per Hand abwaschen und regelmäßig mit (Kokos)Öl nachfetten.



Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐


Habt ihr ein "Standard-Service" oder nutzt ihr wie ich gern unterschiedliche Geschirr-Sets, je nach Gericht und Gelegenheit?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)