Die neuen kleinen süßen Kuchenschätze von Dr. Oetker (Werbung)


Dank der Testplattform brandsyoulove durfte ich die neuen Kuchenschätze von Dr. Oetker gratis testen.


Die Kuchenschätze

Kuchenschätze sind kleine Schokoladen überzogene Rührkuchen mit einem fruchtigen Kern. In jeder Packung befinden sich zwei einzeln verpackte Küchlein von je 50g.



Dr. Oetker verspricht, dass die Kuchen aussehen wie selbstgebacken, und auch so schmecken. Intensiver Geschmack, und lockere saftige Konsistenz machen die Küchlein perfekt für den Genuss jederzeit und an jedem Ort.

Preis für 1 Packung mit 2 Küchlein:    1,59€




Mein Geschmackstest

Anders als bei anderen Testern, kam mein Testpaket unbeschadet an. Die Kuchen selbst waren ebenso völlig unbeschadet.
In jedem Karton befinden sich 2 kleine Küchlein, jeder davon extra in einer eigenen Folienpackung eingepackt. Einerseits finde ich das praktisch, denn so bleiben die kleinen Küchlein frisch, anderseits entsteht so für relativ wenig Inhalt eine riesen Menge Verpackungsmüll.


Beide Varianten der Kuchenschätze sehen rein äußerlich völlig identisch aus. Beide sind von einer knackigen und relativ dicken Schicht dunkler Schokolade Überzogen. Im inneren befindet sich ein Rührkuchen, entweder aus einem dunklen schokoladigen Teig oder einem hellen Marzipanteig. Jeder Kuchen besitzt einen kleinen fruchtigen Kern.



Beide Rührkuchen Varianten sind saftig, wobei die Sorte Schoko mit Kirschfüllung deutlich saftiger ist. Das Marzipan des hellen Kuchenteig kann nur sehr leicht als solcher geschmacklich identifiziert werden. Auch durch die Kombination mit der dicken Schokohülle sind die Küchlein sehr süß.
Leider ist bei beiden die Füllung nur sehr sehr klein. Dabei ist die Kirschfüllung tatsächlich auch als Kirsche zu identifizieren, wohingegen die Apfel-Zimt Füllung lediglich fruchtig-süß schmeckt. Eine explizite Frucht kann nicht heraus geschmeckt werden.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass die kleinen Kuchenschätze für den gelegentlichen kleinen Genuss durchaus eine gute Alternative zum selbst backen darstellen. Sie schmecken gut und man ist traurig wenn sie alle sind.



Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐




Backt ihr immer selbst, oder esst ihr auch ab und an fertige Küchlein?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)