Beleuchtung für drinnen und draußen von Salcar (Werbung)


Nach einem netten EMail Kontakt durfte ich mir aus dem Salcar Beleuchtungssortiment der Salcar GmbH ein Beluchtungsmittel kostenlos zum testen aussuchen. Zusätzlich durfte ich einen Licht-Projektor auf Instagram verlosen

Die Salcar GmbH

Die Salcar GmbH ist ein Internet Vertrieb über eine Auswahl verschiedener Produkte aus insgesamt vier Bereichen.
Zur Salcar GmbH gehören die folgenden vier 4 Marken: 

  • Salcar (Elektronik und Technik), 
  • Sekey (Outdoor), 
  • WILIT (LED Beleuchtung) und 
  • MinTrüe (Lifestyle).
Der Verkauf der Produkte erfolgt über Amazon.

Der verloste Licht-Projektor


Auf Instagram durfte ich hier einen Projektor verlosen. Der Glückliche Gewinner ist: @daddys_testwelt


Die Lichterkette

Gerade im Herbst und Winter liebe ich es wenn es am dunklen Abend schön leuchtet. In der Wohnung bin ich dahingehend bestens ausgestattet, aber unser Balkon fristet ein trauriges dunkles Dasein. 
Wir hatten bisher kleine Steckleuchten in den Blumenkästen, die aber schnell wieder kaputt gegangen sind. Nun durfte ich mir aus dem Sortiment des Leipziger Unternehmens Salcar GmbH eine Outdoor Lichterkette aussuchen, um auch den Balkon zu erhellen. Betrieben wird sie rein mit Solarenergie und benötigt keinen extra Strom.



Hiereinmal kurz die technischen Daten zur Lichterkette:

  • Wasserdicht, geeignet für Indoor & Outdoor
  • blinkt oder leuchtet kontinuierlich
  • Lichtfarbe: Warmweiß / RGB
  • Länge: 5 Meter mit 20 Pendants
  • Durchmesser des Pendants: 2,3 cm
  • Solar-Panel-Typ: 7,3*5,6*33 cm Amorphes Silizium 
  • Batterie: eingebaute 400mAh NI-MH-Akku, 1,2V
  • Aufladezeit: 6-8 Stunden
  • Betriebsdauer: 8-10 Stunden
  • Gewicht: 270g
Die Lichterkette ließ sich leicht montieren, einfach das Solar Panel in den Blumenkasten stecken, und dann die Lichterkette um die Brüstung schlingen.
Nun befindet sie sich schon einige Tage auf meinem Balkon. Selbst bei leicht bedecktem Himmel laden sich die Solarzellen gut auf, und mit einsetzender Dunkelheit beginnen sie selbstständig zu leuchten. Dabei finde ich es klasse das die Lichterkette die ganze Nacht über leuchtet, und selbst am nächsten Morgen noch ein (etwas schwächeres) Licht von sich gibt.


Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, dass werde ich auf alle Fälle zukünftig hier noch ergänzen, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Neben dem licht-Projektor und der Lichterkette hat die Firma Salcar noch viele andere interessante Produkte im Sortiment. Schaut einfach mal auf ihrer Seite vorbei.

Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐


Liebt ihr Lichterketten auch so sehr?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)