We love Deodorant Deocreme von We love the planet (Werbung)


Nach einem sehr freundlichen EMail Kontakt habe ich von der Firma "We love the planet" zwei ihrer  Deocremes kostenlos zum testen erhalten. 

We love Deodorant

Bei großer Hitze wie in diesem Sommer schwitzt jeder, und Schweiß ist ein  natürliches Mittel des Körpers sich abzukühlen. Aber auch wenn schwitzen natürlich ist, so möchte doch niemand von uns unangenehm riechen. Ein gutes Deo ist also wichtig. 
Verbraucher achten bei ihren Pflegeprodukten immer mehr auf die Inhaltsstoffe, besonders Aluminium stehen in den letzten Jahren immer mehr kritisch gegenüber und versuchen es bei Deos zu vermeiden. 
Hier sind Deocremes, also Cremes meist mit natürlichen Inhaltsstoffen mit der Wirkung eines Deos, eine Alternative zu herkömmlichen Deodorants. 
In den Deocremes der niederländischen Firma we love the planet sind 100% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und es ist frei von synthetischen Stoffen und Aluminium. 


Enthalten ist in allen zu erwerbenden Varianten Bienenwachs, Johanniskrautöl, Maisstärkepulver, Natron, Bio Kokosöl und Caprylsäure. Dadurch wirken die Cremes beruhigend, heilend, kühlend, feuchtigkeitsspendend, desodorierend, Schweiß und Fett absorbieren, antibakteriell, und sie glätten die Haut und verstopfen nicht die Poren. 
Die Creme Form belastet zudem die Umwelt weitaus weniger, denn es reicht länger als ein Spray (eine Dose mit 48 Gramm reicht für ca. 2 bis 3 Monate) und  es werden im Gegensatz zu Spraydosen keine Treibmittel benötigt. 
Derzeit gibt es die Deocremes von we love the planet  in 5 verschiedenen Duft Varianten. Ich habe davon eine Auswahl von zwei Sorten zum testen erhalten:

"Forever Fresh" (mit Zitrusöl und Kräutern) 
und 
"Sweet Serenity" (Rosenöl mit Honig und Kräutern).

Eine Dose kostet 11,95€ (damit im mittleren Preissegment der Deocremes)



Mein Test
                  
Die verschiedenen Düfte sind in ihrer Komposition etwas außergewöhnlich. Sie Unterscheiden sich schon bei der Verpackung in einer unterschiedlichen Farbgestaltung voneinander. Die Watercolour Gestaltung und die geschwungene Schrift wirken frisch und modern. 
Ich bin kein Neuling mit Deocremes, und kann daher die Cremes von "we love the planet" mit anderen Exemplaren vergleichen. 
Die Konsistenz der "We love Deodorant" ist unheimlich cremig und hinterlässt ein sehr angenehm gepflegtes Gefühl der Achseln, selbst frisch nach einer Rasur. Hierfür sorgt sicher auch das enthaltene Bienenwachs. Allerdings ist die Deocreme dadurch nicht für Veganer geeignet.
Die Creme hat einen geringeren Natron Anteil als andere Marken, wodurch sie überhaupt nicht auf der Haut weißelt. Ein großer Vorteil gegenüber vielen anderen Deocremes.


Die Variante "Forever Fresh" riecht nach einem Kräutermix, den ich aber nicht genau definieren kann, mit einer deutlichen Zitrusnote. Der Duft ist frisch und sehr angenehm.
"Sweet Serenity" ist ein süßlicher Duft mit einer sehr starken Rosennote. Als ich das erste mal an der Dose gerochen habe, war der Duft gar nichts für mich, allerdings dünn (!) auf die Haut aufgetragen ist es nur noch ein angenehmer dezenter Rosenduft. Ob der Geruch gefällt oder nicht ist allerdings sehr individuell.
Nun die wichtigste Frage, hält das Deo was es verspricht?
Die heißen Tage konnte ich die Deocremes ausgiebig testen, und sie erfüllen ihren Zweck. Die Cremes verhindern nicht das schwitzen selbst, es ist schließlich kein Aluminium enthalten, aber selbst am Ende eines Tages mit 34°C,  an dem ich meinem Kleinkind nur hinterher gerannt bin, rieche ich am Ende des Tages nicht unangenehm. Der Duft lässt zwar merklich nach, aber er ist dennoch noch vorhanden. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das die Cremes das machen was sie sollen, man riecht auch nach einem langen Tag nicht unangenehm. Die Textur der "we love the planet" Deocremes ist sehr überzeugend, und bin begeistert das keine weißen Rückstände auf Haut und Kleidung zurück bleiben. Bezüglich der Düfte würde ich mir noch andere Variationen wünschen, aber vielleicht muss ich die anderen drei Düfte von "we love the planet" probieren. Mighty Mint klingt in jedem Fall sehr ansprechend. Ich würde mir auch eine geruchsneutrale Variante wünsche, damit ich auch mein Parfum auftragen und "pur" genießen kann.

Mein Schlussfazit 4 1/2 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)