original holländische Gummitiere und Lakritz von RedBand (Werbung)


Nach einem sehr angenehmen EMail Kontakt wurde mir von RedBand einer Marke von Cloetta ein riesiges Paket mit einer Auswahl ihrer Produkte kostenlos zum testen zugesandt. 


RedBand 

Ihren Anfang nahm die Firma 1928 in den Niederlanden und da die süßen und salzigen Lakritz Spezialitäten, die Pfefferminz Leckereien und Fruchtgummi auch nach Großbritannien exportiert wurden, nannte man die die Marke RedBand. Nach wechselnden Kooperationspartnern fusionierte RedBand im Jahr 2011 mit Cloetta, unter deren Dach noch weitere große Marken wie Jelly Beans und Lonka zu finden sind.
Mittlerweile steht die Marke RedBand weltweit für ein breites Sortiment an süßen und sauren Fruchtgummi und Lakritz Spezialitäten. Neben den verschiedenen Geschmacksrichtungen sind im RedBand Sortiment auch Fruchtgummi mit verschiedenen Formen, wie zum Beispiel holländische Klompen Holzschuhe oder Fruchtgummi-Schnuller.
Mein Testpaket spiegelt beinahe das gesamte Sortiment von RedBand wieder.


Mein Test

Ich liebe Fruchtgummi und bin auch ein großer Fan von Lakritz, dennoch hab ich ein so großes Paket erhalten, das ich gar nicht alles allein naschen konnte.
Sehr zur Freude meiner Familie, Freunde und Arbeitskollegen im Krankenhaus habe ich fleißig geteilt, und kann hier ein gemeinschaftliches Gesamtfazit abliefern.


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Marke RedBand vor diesem Test nicht kannte, auch den meisten meiner Mittester war die Marke eher unbekannt.
Lakritz ist nicht für jeden etwas, aber alle Mittester die diesen Geschmack mögen waren von der holländischen Rezeptur begeistert.
Auch die Fruchtgummis haben voll überzeugt. Sie zeichnen sich durch eine etwas festere Konsistenz und eine sehr fruchtige Note aus.
Besonders die verschiedenen Formen stießen auf großen Anklang. Eine Kollegin schwärmte den halben Nachtdienst von den Schnullern, die sie sich früher als Kind für wenige Cent lose im Konsum um die Ecke holte.


Insgesamt war dies ein sehr schöner Test. Mir persönlich hat jede einzelne Sorte der RedBand Produkte geschmeckt. Aber nicht nur ich, auch meine Mittester waren begeistert. Und egal ob man süß, salzig oder sauer bevorzugt, ob man Lakritz mag oder nicht, bei RedBand findet wirklich jeder etwas für sich. Es gibt selbst Varianten ohne Gelatine.
Für mich ganz klare Nachkaufprodukte, und ich werde meine Augen offen halten wo ich die Leckereien im Einzelhandel überall finde. 

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)