leckere frische Kartoffelspezialitäten vom Hof Pahmeyer (Werbung)



Nach einem sehr freundlichen E-Mail Kontakt habe ich von dem Familienunternehmen Hof Pahmeyer drei ihrer Kartoffelspezialitätet kostenlos zum testen zugesandt bekommen.
Ich habe je eine Packung der Mini Reibekuchen, Süßkartoffel Rösti und Rosmarinkartoffeln erhalten.


Das Familienunternehmen

Seit 2008 produziert der Hof Pahmeyer mit seiner Kartoffelmanufaktur verschiedene Kartoffelprodukte. Das Sortiment des Familienunternehmens ist dabei sehr breitgefächert. Es reicht von Gemüsegrillis über Rösti und Bratkartoffeln bis zu Fächerkartoffeln.
Dabei stammen 90% der verarbeiteten Kartoffeln aus einer Produktion. Anstatt auf konventionelle Methoden zur Haltbarmachung wie Pasteurisieren, setzt das Unternehmen auf traditionelles Handwerk und verzichtet auf Glutamat und Konservierungsmittel. Die Zutaten sind sehr übersichtlich, und unterscheiden sich nicht groß von dem was beim eigenen kochen Verwendung findet.

Die Kartoffelspezialitäten sind bei Coop, Combi, Edeka, Familia, Jibi, Kaufland, Marktkauf, Minipreis, Nahkauf, Netto Markendiscount, Netto Stavenhagen, Norma, Rewe, Sky und Wasgau im Kühlregal zu finden. Sie können auch bei allyouneedfresh.de bestellt werden.


Übrigens die Schälreste werden ohne lange Wege als Futter für die eigene Schweinemast des Unternehmens verwendet. Und mit den Reststoffen aus der Schweinemast und weiteren Reststoffen der Kartoffelmanufaktur wird die hauseigene Biogasanlage betrieben um wiederum für Bio-Strom für das Unternehmen zu sorgen.

Mein Geschmackstest

Üblicherweise koche ich frisch, und mache auch alle benötigten Kartoffelprodukte selbst, seien es einfach nur Salzkartoffeln oder auch Bratkartoffeln, Wedges oder Rösti, aber manchmal muss es einfach schnell gehen. Für genau solche Gelegenheiten sind die Spezialitäten aus dem Hause Hof Pahmeyer ideal.



Die Zubereitung erfolgt denkbar einfach. Es ist das erwärmen im Backofen oder Mikrowelle ebenso wie das anbraten in der Pfanne möglich. Die Mini Reibekuchen sehen aus wie selbstgemacht und sind nicht wirklich Mini, sondern haben  eher dieselbe Größe wie die die ich selbst mache. Sie sind nicht so süß, und schmecken sicher zu herzhaften Speisen ebenso wie zu süßem Apfelmus wie bei mir.
Bei den Süßkartoffel Rösti kommt der Süßkartoffelgeschmack sehr schön raus. Ein toller Kontrast für herzhaftes. Ich habe dazu Sahne-Geschnetzeltes gegessen.
Die Rosmarinkartoffeln sind zum Glück nicht so weiß und schmierig wie man es so oft von anderen vor verarbeiteten Kartoffeln kennt. Sie riechen schön nach Rosmarin, wobei mir der Rosmaringeschmack ruhig etwas dominanter sein könnte.
Insgesamt sind aber alle drei Produkte super schnell zubereitet, schmecken äußerst lecker und werden von mir sicher nachgekauft.
Habt ihr schon einmal solche Kartoffel Fertigprodukte genutzt?

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)