Basenkur Anna -Kur von Detowa (Werbung)


Von der Firma Detowa wurde ich angefragt ob ich kostenlos eine ihrer Basenkuren, die Anna-Kur testen möchte. Da ich liebend gern neue, mir unbekannte Produkte teste, habe ich zugesagt.

Die Basenkur von Detowa

Aufgrund unserer modernen Lebensweise voll mit Rauchen, Alkohol und unserer Fastfood-reichen Ernährung kann es passieren das der Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Er kommt nicht mehr hinterher Schadstoffe und Stoffwechselendprodukt aus dem Körper zu schleusen. In der Heilkunde spricht man von einer "Übersäuerung". Die Folgen sind zum Beispiel Pickel, ein fahler Teint, Müdigkeit, Übellaunigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, und brüchige Nägel. Dagegen sollen Detox und Basen-Produkte helfen.
Detowa bietet eine Kombinationen aus Detox und Basenkur an, um den Körper wieder nachhaltig ins Gleichgewicht zu bringen. Ich darf eines dieser Kombinationen testen, die Anna-Kur. Diese Kur besteht aus einem flüssigen Basenkonzentrat, einem flüssigen Mineralienkomplex und Green Detox Tabletten.


Die Flüssigkeit in der blauen Glasflasche besteht aus Bergquellwasser, Halitsalz, Selen und Zink. Also müsste es eigentlich nur nach Wasser, oder höchstens nach Sole schmecken. Dieses "Wasser" schmeckt jedoch für jeden anders, je nachdem welche Bereiche des Körpers übersäuert sind.
Schwefelig/ faule Eier - Galle
Süss - Bauchspeicheldrüse
Chlor - Magen und Darm
Scharf - Herz-Kreislauf-System
Extrem Salzig - Muskelgewebe
Metallisch - Niere
Fischig - Leber
Damit die Basen wirken können müssen sie in das Zellinnere gelangen. Eine Flüssigkeit eignet sich hierfür besser als Pulver oder Tabletten, da nichts mehr aufgespalten werden muss, sondern das Wasser über die semipermeable Membran in die Zelle eindringt und entlang des osmotischen Gefälle die entsprechenden Elektrolyt einschleust, damit diese in der Zelle wirken. Bei erfolgreicher Behandlung wird die Übersäuerung neutralisiert und der Geschmack des Basenkonzentrat ändert sich allmählich.


Wenn durch das blaue Basenkonzentrat die Übersäuerung langsam aufgehoben wird, können Schadstoffe aus der Zelle ausgeschleust werden. Dafür sind die Green Detox Tabletten mit Gerstengras und den Mikroalgen Spirolina & Chlorella da. Die Kombination aus drei Power Foods, wirkt entgiftent, und ist reich an Eiweiß, beta-Carotin, Eisen, Kalium, Selen, Magnesium und sekundären Pflanzenstoffen wie Chlorophyll. Vor allem letzteres soll die Alterung verlangsamen und das Immunsystem stärken.

Die letzte Komponente ist der Mineralienkomplex. Die Flüssigkeit enthält Magnesium, Calcium, Zink und einen Überschuss an H+ - Ionen. Dadurch riecht die Flüssigkeit ungewöhnlich, fast beißend und schmeckt sauer. Sie dient der Remineraliesierung, und hilft dabei das der Körper einen ausgeglichen Säure-Basen-Haushalt hat und dieses Gleichgewicht auch langfristig halten kann.

* Alle Information zur Wirkungsweise einer Basenkur stammen aus einem Gespräch mit einer Heilpraktikerin.

Meine Testerfahrungen

So viel zur Theorie, nun zu meinem Test. Ich bin sehr neugierig und war begeistert als ich gefragt wurde ob ich diese Kur probieren möchte. Ich hatte bereits in der Vergangenheit ein Basenpulver probiert, was jedoch keinerlei Veränderung brachte. Die Anna -Kur als Kombination verschiedener Präparate hört sich jedoch sehr vielversprechend an. Zuerst zu den einzelnen Produkten.

Das Basenkonzentrat ist völlig geruchlos, allerdings habe ich beim Initialen Geschmackstest echt Pech. Es schmeckt als wenn ich flüssigen gesalzenen Hering trinken würde. Schrecklich, aber verdünnt mit reichlich Wasser schmeckt man nichts mehr. Übrigens mein Mann durfte auch mal einen Tropfen kosten und er wollte wissen ob das ein flüssiges Salz zum würzen ist. Für ihn schmeckte es also lediglich salzig. Im Verlauf einer Kur sollte sich der Geschmack des Basenkonzentrat allmählich ändern. Ich bin ehrlich, ich habe es nur am ersten und am letzten Tag der Testphase pur getrunken, dazwischen jedoch nur stark verdünnt. Aber an meinem letzten Tag schmeckte die Flüssigkeit tatsächlich anders, nämlich wie Schwefel. Das ich aber nach den rund 14 Tagen noch nicht "entsäuert bin, ist auch kein Wunder, da die Kur ja üblicherweise 4 Wochen oder bei manchen sogar 6 Wochen geht.
Die Detox Tabletten schmecken sehr grasig und waren für mich etwas schwer zu schlucken.
Zum Schluss der Mineralienkomplex. Diesen konnte ich nicht pur trinken. Sowohl Geruch als auch Geschmack waren zu beißend und chlorig. Aber verdünnt in einem Glas Wasser ging es.


Zu guter Letzt zur Wirkung. Ich habe während der Kur 2kg abgenommen, und das bei gleichbleibender Essgewohnheit. Auch hatte ich seltener Kopfschmerzen. Allerdings fühle ich mich nicht wirklich fitter, was auch daran liegen kann das ich nun hintereinander erst 3 Spätdienste, dann einen kurzen Wechsel zu einem Frühdienst und nun zum Schluss drei Nachtdienste hatte, und das ohne einen Tag frei dazwischen. Der pH Wert meines Urin ist nun am Ende der Kur von anfänglich 5 auf 6 gewandelt. Es gab also Veränderungen.

Insgesamt war dieser Test eine neue tolle Erfahrung für mich, und ich bedanke mich das ich testen durfte. Ich werde die Kur definitiv noch einmal probieren, und dann so lange bis ich die "Entsäuerung" bzw. das Körpergleichgewicht erreicht habe.

Habt ihr schon einmal eine Basenkur gemacht?



Mein Schlussfazit 5 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)