Der iFu EasyDrink Trinkaufsatz für PET-Flaschen (Werbung)


Nach einem freundlichen Email Kontakt habe ich iFu EasyDrink Trinkaufsatz in blau kostenlos zum testen zugeschickt bekommen.

Was ist das für ein Trinkaufsatz?

Der Aufsatz dient dazu das Kinder ab 6 Monate einfach aus einer normalen PET Flasche trinken können.
Er verspricht:

- eine unkomplizierte und einfache Handhabung,
- Kinder und Erwachsene können problemlos aus einer Flasche trinken,
- umfüllen von Getränken ist nicht notwendig,
- es ist kein Einwegartikel,
- extra Babyflaschen sind nicht notwendig,
- perfekte, praktische Lösung für unterwegs.

Ein Aufsatz kostet 3,49€.


Unsere Testerfahrung

Jeder mit Kind kennt es. Ist man unterwegs muss immer viel mitgenommen werden. Umso kleiner das Kind, umso mehr landet in der Tasche. Auch etwas zu trinken darf natürlich nicht fehlen. Nun hat man den Becher oder die Babyflasche mit, und was passiert? Genau, das Kind möchte nicht aus dem eigenen Trink-Lernbecher trinken, sondern aus der Flasche von Mama und Papa. Da ist es auch manchmal egal ob in die Eltern genauso Wasser trinken wie das Kind. 
Nun könnte man einfach den Kleinen die Wasserflasche zum trinken geben, aber leider landet dabei oft mehr neben als im Mund. 
Der iFu Trink-Aufsatz sollte hier helfen.
Er lässt sich sehr einfach auf alle normalen PET-Flaschen mit hohem Gewinde schrauben. Aber Achtung, es gibt auch Flaschen mit niedrigem Gewinde an der Öffnung, da passt der Aufsatz nicht. Wir haben das leider einmal nicht bedacht.
Der Aufsatz hält erstaunlich dicht. Selbst kräftiges Schütteln verursacht kein Tropfen, es sei denn man hat kohlensäurehaltigen Getränke, aber die sind sowieso nicht für Babys und Kleinkinder gedacht. 
Mein Sohn hat den Aufsatz sofort und ohne Probleme angenommen. Es hat ihm unheimlich viel Spaß gemacht wie "die Großen" selbst aus einer Flasche zu trinken. 
Ich bin von dem Trink-Aufsatz wirklich begeistert und habe ihn mittlerweile mehrfach weiterempfohlen. Eine Mama hat ihn bereits gekauft, und auch sie ist von der einfachen Handhabung und der hohen Akzeptanz der Kinder in Bezug auf den Aufsatz begeistert. 
Allerdings habe ich drei kleine Wünsche:

- die Sauger sollten auch ohne Gewinde nachkaufbar sein (sparrt Müll durch die Ringe)
- ich fände Schutzkappen super wenn der Aufsatz auf der Flasche ist aber gerade nicht genutzt wird
- die Trink-Aufsätze sollten in kleinen Transportboxen kommen, wie es oft bei Schnullern der Fall ist.

Kennt ihr den Trink-Aufsatz für PET Flaschen schon?

Mein Schlussfazit 4 1/2 von 5 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)