KaiserRein Bio-Putzmittel (Werbung)



Von KaiserRein habe ich ein großes Set ihrer Bio Reinigungsmittel kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt bekommen.

KaiserRein Bio Reiniger

Die Bio-Reiniger sind Leistungsstark und entfernen auch starke Verschmutzungen. Die enthaltenen Tenside, Alkohole und Komplexbildner sind besonders umweltverträglich. Den Reinigern sind Bitterstoffe zugesetzt um zu verhindern, das Kinder die versehentlich die Reiniger trinken, die Flüssigkeit schlucken. Stattdessen soll alles wieder ausgespuckt werden.
Die Reiniger können über den Internet Shop von KaiserRein oder über Amazon erworben werden

Ich habe sie folgenden Reiniger erhalten:
1x leere Flasche für Bio Allzweckreiniger gebrauchsfertig 500ml
- 1x Bio Allzweckreiniger Konzentrat 500ml
- 1x leere Flasche Bio Sanitärreiniger 500ml
- 1x Bio Sanitärreiniger Konzentrat 500ml
- 1x faltbarer Trichter zum anmischen der Reiniger
- 1x Bio Bodenwischpflege 250ml
- 1x Glas und Edelstahlreiniger Tensidfrei gebrauchsfertig 500ml
- 1x Sanitärreiniger Schräghalsflasche gebrauchsfertig
- 2x Bodenwischpflege für Kork und Parkett 50ml


Meine Testerfahrung

Die Reiniger gibt es wie aus dem Einzelhandel gewohnt als gebrauchsfertige Flaschen, zum Teil aber auch als Konzentrate zum selbst anmischen. Dank des beigefügten Trichter stellte das anmischen aber kein Problem dar.
Die Flüssigkeiten sind schön Bunt, gerade mit Kleinkind zu Hause muss da auf einen ordentlichen Verschluss der Reiniger geachtet werden. Die enthaltenen Bitterstoffe, die ein versehentliches verschlucken verhindern sollen, schaffen so zwar ein besseres Gefühl, aber ich möchte es natürlich nicht austesten. 
In Bezug auf Kindersicherheit würde ich mir zusätzlich noch bessere kindersichere Verschlüsse der Flaschen wünschen. Gerade die Flaschen zum selbst anmischen können problemlos auch von den Kleinsten bedient werden. 
Die Reinigungsleistung aller Reiniger überzeugt voll. Jeder behandelte Fleck, von Fett über Kalkablagerungen bis zu Rost, wurde problemlos entfernt. 
Zurück bleiben lediglich saubere Flächen und dezente Gerüche. So riecht der Allesreiniger nach Orange, der WC-Reiniger frisch wie Minze und die Bodenpflege leicht blumig. Ich liebe es wenn meine Wohnung gut duftet, kann es aber nicht leiden wenn alles penetrant nach Reiniger riecht. Dahingehend sind die Produkte von KaiserRein perfekt.
Da sich bei uns im Haushalt zwei Katzen und ein Kleinkind befinden, die sich ihre Finger in den Mund stecken oder die Pfoten ablecken, ist es mir wichtig das die Reiniger mit denen ich putze nicht schädlich sind. Die umweltverträglichen Stoffe natürlichen Ursprungs in den Putzmitteln hinterlassen da wirklich ein gutes Gefühl bei mir. 
Insgesamt bin ich von den Reinigern überzeugt und kann sie empfehlen. Dennoch sollte man bei Kindern im Haushalt darauf achten die Flaschen ordentlich zu verschließen, aber das sollte man schließlich alle Reiniger.

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)