Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (Werbung)


Dank Garnier durfte ich als Produkttester kostenlos das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 speziell für empfindliche Haut und Augen testen.

Das Mizellen Wasser

Es ist speziell für empfindliche Haut und Augen entwickelt worden und soll wirksam das Make-up im gesamten Gesicht, also Gesicht, Lippen und Augen, entfernen. Selbst Kontaktlinsenträger können es nutzen. Der Make-up Entferner ist eine Zwei-Phasen-Flüssigkeit mit Kornblumenextrakt. Es reinigt laut Herstellerangaben gründlich, ist dabei aber dennoch schonend. Zusätzlich beruhigt es die Haut.
Dabei soll es nicht fetten und ein abspülen des Gesicht nach dem abschminken ist nicht nötig.

Mein Test

Ich schminke mich im Alltag nur leicht. Mascara und etwas Puder oder eine leichte Foundation reichen aus. Gelegentlich fahre ich aber auch das volle Programm mit Contouring. Im Anschluss möchte ich aber das mein Gesicht wieder gründlich von Schmutz und Make-up gereinigt wird.
Meine bisherigen  Erfahrungen mit Mizellenwassern waren eher durchwachsen, denn nur die wenigsten darunter haben das Make-up wierlich gründlich entfernt und spätestens beim wasserfesten Make-up haben bisher alle bis auf eines versagt.
Umso gespannter war ich auf dieses Exemplar.
Das Mizellen Reinigungswasser hat wirklich alles restlos entfernt, selbst mein wasserfester Mascara wurde entfernt, selbst wenn ich beim Mascara etwas reiben musste.
Ich habe das Wasser problemlos vertragen, es sind weder Rötungen, trockene Haut noch andere auffällige Hauterscheinungen entstanden. Es blieb kein fettiger Film auf der Haut zurück.
Allerdings habe ich das Gesicht dennoch im Anschluss mit Wasser abgewaschen, einfach weil ich es nicht mag die Reste von Reinigungsmitteln im Gesicht zu haben. Da gehört nur die Hautpflege hin und das reicht.
Insgesamt hat mich das Mizellen Reinigungswasser überzeugt und es gehört ab sofort definitiv zu den Make-up Entfernern die einen Nachkauf wert sind. Da ich bei den Augen aber etwas reiben musste vergebe ich nur 4 1/2 Sterne.

Mein Schlussfazit 4 1/2 von 5 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)