Diäko (Werbung)




Nach einem tollen EMail Kontakt habe ich ein tolles Gratistestpaket von Diäko mit einer Auswahl ihrer Produkte zugesandt bekommen. Ich durfte
- Milchreis mit Apfel-Heidelbeerkompott
- Würstchengulasch mit Lockennudeln
- Hähnchengeschnetzeltes in Weißweinsoße mit Bandnudeln
- und Red Thai Garnelencurry mit Basmatireis 
testen.



Diäko


Diäko ist ein Onlineshop für Lebensmittel. Hier findet man ausgewogene und gesunde Fertiggerichte die in wenigen Minuten zubereiten sind und die dabei auch noch beim abnehmen helfen, denn es handelt sich um Diät speisen mit reduziertem Kaloriengehalt. Es gibt Speisen für jede Mahlzeit von warmen Gerichten über Shakes bis zu Eis. Dabei können die Gerichte je nach Wunsch Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei, süß, mit Fisch oder Fleisch sein.

Die Gerichte sollen Abwechslung in den Diät Speiseplan bringen, egal ob im Büro oder zu Hause, eintöniges Essen vermeiden und so dabei unterstützen die anvisierten Ziele konsequent zu verfolgen.
Neben einzelnen Speisen können auch ganze Pakete bestellt werden. Diese versorgen nach Plan mit 5 abwechslungsreichen Mahlzeiten am Tag und das bei nur etwa 1100 kcal pro Tag. Nichts weiter oder nur geringe Zutaten wie Milch müssen hinzugefügt werden. Mit den Paketen die über Tage oder Wochen gehen können, erspart man sich Kolorienzählen und die Planung "was ess ich heute und was esse ich morgen". Dabei sind die Pakete so abgestimmt das der Speiseplan sehr abwechslungsreich bleibt und keine Eintönigkeit auftritt die die Motivation zerstört. Alle Gerichte sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen, und Geschmacksverstärkern und sind von den Nährstoffen so ausgewogen das sie für die bestmögliche Nährstoffversorgung sorgen. 




Der Geschmackstest


Zuerst durfte ich mir selbst vier Speisen von Diäko auswählen. Die Internetseite ist hierzu ansprechend gestaltet und lässt sich leicht navigieren. 

Es gab einige interessante Gerichte und ich konnte mich schwer entscheiden, aber schließlich stand meine Auswahl fest. Warum ich mich gerade für diese vier Gerichte entschieden habe? Ganz einfach, ich liebe Würstchengulasch seit meiner Kindheit, und die anderen drei Gerichte hören sich lecker aber überhaupt gar nicht nach Diätessen an, umso neugieriger war ich ob sie schmecken und auch noch satt machen. 
Die Lieferung erfolgte gut gekühlt nur zwei Tage später. 
Die Speisen waren mit Trockeneis gekühlt via Express in einer Styropor Kiste geliefert worden. Diese konnte bei bedarf behalten werden oder kostenlos an Diäko zurück gesandt werden. Sehr Ressourcensparend! Ich habe meine Kiste im übrigen behalten und verwende sie im auto zum Transport von TK-Ware und finde sie gerade jetzt in der warmen Jahreszeit sehr praktisch.
Die Gerichte selbst lassen sich in wenigen Minuten im heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmen. Es ist wirklich kein großer Aufwand nötig.
als erstes hatte ich den Milchreis probiert. Er ist deutlich weniger süß als mein üblicher Milchreis, aber schön cremig und in Kombination mit dem fruchtig leicht säuerlichem Kompott sehr lecker.



Das Hähnchengeschnetzelte und das Garnelencurry probierte ich als nächstes und beide Speisen waren einfach so lecker. 




Ich muss ehrlich sagen das ich beide Gerichte auch gut in einem Restaurant essen könnte, einfach weil sie so gut sind. 





Als letztes habe ich den Würstchengulasch gegessen, und er schmeckt genauso wie früher im Kindergarten. Kindheitserinnerungen kamen beim essen wieder hoch.





Geschmacklich haben mich alle vier Gerichte super überzeugt, und auch die Sättigung trat ausreichend auf und hielt problemlos bis zur nächsten regulären Mahlzeit an. 

Abschließend kann ich folgendes sagen: 
Wer abnehmen möchte, ohne Kalorien zählen, ohne sich Gedanken zu machen "was esse ich" und ohne großen Zeitaufwand, dem kann ich den Diäko Shop wärmstens empfehlen. Hier gibt es so eine große Auswahl an leckeren Gerichten das jeder das richtige für jede beliebige Mahlzeit des Tages für sich findet. 
Die von mir getesteten Gerichte haben voll überzeugt. 

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)