Wannenbuch "Und ewig jagt der Hai" - der Thriller für die Badewanne (Werbung)



Nach einem sehr freundlichen Kontakt durfte ich für Wannenbuch gratis eines ihrer Bücher, den Thriller "Und ewig jagt der Hai" testen.

Was sind Wannenbücher?

Jeder kennt die Badebücher für Kinder mit den bunten Bildern im Inneren. Auch wir Erwachsenen lesen gerne. Leider kommt es hierbei immer wieder zu Missgeschicken, wenn der Lieblingsroman anfängt wellige Seiten durch die Feuchtigkeit bekommt, oder der E-Reader einen Wasserschaden erleidet weil er ebenfalls baden gegangen ist.
Die Wannenbücher leisten hier Abhilfe, indem sie ein wasserfestes Vergnügen für die nächsten 15 Minuten bieten, ohne jedoch Schaden vom Wasser zu nehmen. Es gibt sie als Thriller, Krimi, Liebesroman oder als Schritt für Schritt Anleitung für Joga in der Badewanne.
Ich durfte einen der neuen Thriller testen, "Und ewig jagt der Hai". Laut der Verlagsseite wird das Buch so Beschrieben:
"Panik auf hoher See: Die Yacht kommt nicht vom Fleck, ein Hai wittert Beute. Doch der Feind lauert manchmal woanders ...

Der Test

Das Format und Material ist wie bei den Büchern für die Kleinen. Das Buch schwimmt auf der Oberfläche, geht nicht unter und saugt sich nicht voll. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, hat einige Überraschungen und bringt einige Wendungen mit sich. Und das für eine Kurzgeschichte! Ich hasse Spoiler bei Büchern und werde euch hier daher keinen geben. So viel sei aber verraten, das Ende hätte ich nicht so erwartet.
Der Lesespaß hat bei mir exakt 14 Minuten gedauert, aber ich bin auch ein schneller Leser. Zukünftig werde ich mir das Buch sicher noch ein zwei mal zum kurzweiligen Zeitvertreib zur Hand nehmen und auch meine Lesesammlung noch um einige Wannenbucher erweitern.
Ich bin begeistert, und kann Wannenbuch ehrlich empfehlen. Schaut einfach mal bei Wannenbuch vorbei, ihr findet hier die ideale Geschenkidee für alle lese Begeisterte egal ob für Muttertag, zum Geburtstag oder einfach nur so zwischendurch. Oder ihr beschenkt euch einfach selbst, lehnt euch zurück und entspannt einmal eine viertel Stunde in der Wanne.

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)