Spiel Traumpaar Gewinnt von MDR Spiele (Werbung)


Von MDR Spiele habe ich das Spiel "Traumpaar Gewinnt" kostenlos zu Testzwecken zugeschickt bekommen, ein Brettspiel für Erwachsene mit Illustrationen von Andrzej Mleczko.

MDR Spiele und "Traumpaar gewinnt"

Die Firma MDR Spiele ist im schönen Polen ansässig und vertreibt eine Reihe toller Spiele für Erwachsene in verschiedenen Sprachen und passende Tassen mit den Cartoons der Spiele. Alle Bilder basieren auf Illustrationen von Andrzej Mleczko.
Alle die einmal testen wollen wie gut sie ihren Partner kennen oder ihn einfach noch etwas besser kennen lernen wollen, und dabei noch einen spaßigen Abend haben wollen sind mit "Traumpaar gewinnt" sehr gut beraten.
Es gibt zwei Spielvarianten, einmal als Paar alleine oder mit bis zu 4 Paaren.
Dabei sind verschiedene Aufgaben zu lösen. Es müssen Fragen über die Einstellung und Vorlieben des Partners beantwortet werden, Assoziationen zu Bildern gefunden, Dinge sprachlich oder zeichnerisch beschrieben werden. Für richtig gelöste Aufgabe gibt es Amorchips. Die Person/ das Paar (je nach Variante) mit den meisten Chips gewinnt



Unser Spielerlebnis

Wir haben sowohl die Einzelvariante probiert, als auch mit einem befreundetem Pärchen gespielt. Klar lernt man nach 8 Jahren oder länger seinen Partner über ein Spiel nicht völlig neu kennen, dennoch fanden wir die Fragen über Vorlieben, Wünsche und mögliche Handlungsstränge sehr interessant. Wir haben viel gelacht, vor allem wenn wir versuchten uns gegenseitig Sexstellungen zeichnerisch zu erklären. Während des Spielens verflog die Zeit wie im Flug, und wir haben bei beiden Spielvarianten gleich mehrere Runden hintereinander gespielt.
Sehr schön ist, das die Anleitung relativ kurz und auf den Punkt gebracht ist. die Bilder erleichtern den Spielablauf zusätzlich. Nichts ist nerviger an einem Spielabend seitenweise Spielregeln lesen zu müssen bevor es losgehen kann. Das war hier zum Glück anders.


Die einzige Aufgabe die wir als sehr kniffelig empfanden waren die Assoziationen, hier kann das Zeitlimit durchaus erhöht werden.
Auch würde ich mir weitere "Gewinnoptionen" wünschen, wie zum Beispiel eine Massage, ein Date oder Blanko Chips zum Selbst gestalten. Ich würde mich zumindest sehr über eine Massage freuen ;)
Das Spiel kostet um die 35€, was ich als einen guten Preis empfinde.
Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel für Erwachsene Paare, das nicht zu langwierig ist und viele lustige Momente bietet.
Ich kann es für eine schönen Abend mit Freunden, oder einen gemütlichen Abend mit dem Partner allein zu Hause sehr empfehlen!

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)