Sirco Fruchtsäfte mit fruitflow für eine bessere Durchblutung (Werbung)



Nach einem netten Email Kontakt habe ich von der Firma Sirco Proben ihrer Fruchtsäfte mit dem gewissen Extra kostenlos als Testprodukt zugesandt bekommen. 

Sirco Fruchtsäfte


Die Firma Sirco produziert Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen "Orange & Granatapfel" und "Apfel & Heidelbeere". In einer Flasche sind 250ml enthalten. 

Sie sind im Sirco Onlineshop, bei Amazon und bei DM (Geschäft und Onlineshop) erhältlich.
In den Säften sind kein Zuckerzusatz, keine zusätzlichen Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und  keine künstlichen Aromen.
Aber es handelt sich hierbei nicht einfach nur um Säfte, sondern um bioaktive Fruchtsäfte mit dem einzigartigen und natürlichen Extrakt fruitflow.
Diese funktionelle Zutat wird aus Tomaten gewonnen. 
Bereits eine Flasche täglich fördert nachweislich die Durchblutung und damit die Herzgesundheit indem die Thrombozytenaggregation und damit die Thrombenbildung verhindert wird. Die Wirkung setzt etwa 3 Stunden nach dem Genuss ein und hält bis zu 18 Stunden. 



Dies wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (European Food Safety Authority / EFSA) bestätigt.

Damit sind die Sirco Säfte zur generellen Unterstützung einer gesunden Lebensweise, für Reisende und Menschen die lange Sitzen bestens geeignet. 
Für diese Innovation erhielt Sirco den Hi Excellence Award in der Kategorie Herzgesundheit und der fruitflow Extrakt wurde als bestes innovatives Produkt des Jahres 2010 ausgezeichnet.

Mein Fazit


Zunächst schmeckt der Sirco Saft in beiden Varianten sehr lecker. Es fällt auf das er farblich nicht so grell und nicht so übersüßt wie andere Säfte ist, aber dafür sind eben kein Zucker und keine Farbstoffe zugesetzt.
Den fruitflow Tomatenextrakt schmeckt man überhaupt nicht heraus.
Ob nun die gewünschte Wirkung eingetreten ist, darüber könnte nur ein Labortest Auskunft geben, aber nach dem erstmaligen Genuss eines Sirco Saftes ist mir aufgefallen, das ich mich nach einem anstrengenden Tag deutlich besser konzentrieren konnte und mich auch körperlich etwas fitter fühlte.


Am besten ist ihr macht euch selbst ein Bild und probiert den Saft einfach selbst.

Mein Schlussfazit 5 von 5 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)