Nivea Sun UV Gesicht - Mattierender Sonnenschutz (Werbung)


Ich wurde von Nivea in das Botschafter Team aufgenommen und durfte die Nivea SUN UV Gesicht - mattierender Sonnenschutz kostenlos testen.

Die Creme


Sonnencreme schützt vor Sonnenbrand, reduziert das Hautkrebsrisiko, vermindert das Auftreten von Pigmentflecken und verhindert die vorzeitige Hautalterung. Besonders das Gesicht, welches das gesamte Jahr über den UV-Strahlen der Sonne ausgesetzt ist, muss geschützt werden. 

Die Creme soll neben dem UV Schutz die Haut dank Vitamin E pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Dabei soll das sonst für Sonnencreme typische fettige Hautgefühl ausbleiben. Im Gegenteil soll sogar überschüssiger Talg absorbiert, und so das Gesicht mattiert werden. 

Preis für 50ml (LSF 30) 10,99€

Preis für 50ml (LSF 50) 11,99€

Meine Testerfahrungen


Die letzten schönen sonnigen und warmen Tage habe ich genutzt um die Creme ausgiebig zu testen. Die Creme hat den typischen Nivea Sonnencremegeruch, den ich sehr mag weil ich dabei einfach an Sommer und Urlaub denken muss. Da sie sehr ergiebig ist, reichen sehr kleine Mengen aus. Sie lässt sich super im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Es wird kein fettiger Film hinterlassen was sehr angenehm ist. Die mattierende Wirkung ist leicht, aber für mich völlig ausreichend. Wenn die Creme durch andere Einflüsse wie Wasser oder Schweiß in die Augen kommt, brennt es nicht, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Ich werde sie definitiv nachkaufen!

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)