Neutrogena Visibly Clear Anti-Akne Lichttherapie Stick (Werbung)



Ich habe im Rahmen eines Produkttests über die Plattform Insiders den Neutrogena® Anti-Akne Lichttherapie Stick vergünstigt und zusätzliche Pflegeprodukte kostenlos von der Johnson & Johnson GmbH erhalten.

Funktionsweise der Lichttherapie

Anti-Akne Lichttherapie Stick zur gezielten Behandlung von einzelnen Akne-Pickeln. Schnelle Reduktion von einzelnen Pickeln und Entzündungen. Der Stift vereint eine rote und eine blaue Lichtquelle. Akne wird sanft mithilfe von Lichttherapie-Technologie aus der dermatologischen Praxis behandelt – ohne UV-Strahlen, ohne Chemikalien: Das blaue Licht bekämpft Akne verursachende Bakterien, während das rote Licht Entzündungen mindert. Er soll innerhalb von 2 Minuten bei leichter bis mittelschwerer Akne helfen und Pickel deutlich reduzieren. 




Mein Fazit


Bedingt durch eine Hormonstörung habe ich mit 30 immer wieder mit Unreinheiten und Akne in der T-Zone im Gesicht zu kämpfen. Die Neutrogena Produkte (Anti-Akne Lichttherapie Stick, Visibly Clear Waschgel und Feuchtigkeitspflege) sollen hierbei nachhaltig das Hautbild verbessern. 

Dazu erst einmal das Gesicht gründlich mit dem Neutrogene Visibly Clear Waschgel reinigen. Im Anschluss kommt der Lichttherapie Stick zum Einsatz. Die Anwendung ist denkbar einfach. Einfach den Stick auf die betreffende Stelle halten, anschalten und 2 Minuten warten. Der Stick signalisiert den Start durch einen Piep-Ton und schaltet sich nach den 2 Minuten selbstständig wieder ab. Nun braucht der Stick etwa 1 Minute Pause, während der er sich nicht reaktivieren lässt. Danach kann der nächsten Pickel "bestrahlt" werden. Die Behandlung erfolgt drei mal täglich. Die Anwendung des Stick ist vollkommen schmerzfrei, man merkt lediglich das die beleuchteten Stellen etwas wärmer sind. Im Anschluss an den Stick wird die Neutrogene Visibly Clear Feuchtigkeitspflege aufgetragen. Die Therapie ist bereits ab den ersten Anzeichen eines Pickels anwendbar. Da der Stick ein Medizinprodukt mit klinisch bestätigter Wirkung ist habe ich mir von der Wirkung viel versprochen, und ich würde nicht enttäuscht. Er ist für leichte bis mittlere Akne geeignet, allerdings empfehle ich es eher für leichte bzw. für vereinzelte Pickel, da sonst die Behandlung arg aufwendig und zeitintensiv ist. Das Gerät hat als MP ein Verfallsdatum und sollte darüber hinaus nicht verwendet werden, bei mir sind es etwas über 2 Jahre. Die für den Betrieb notwendige Batterie kann getauscht werden. Bereits nach wenigen Tagen zeigte sich bei mir eine Verbesserung der Haut. Vorhandene Pickel blieben deutlich kleiner als üblich, die Rötungen verschwinden und die Akne Pickel heilen schneller ab. Sicher ist es kein Wundermittel und lässt Akne nicht für immer verschwinden, aber das Hautbild sieht wirklich deutlich besser und ebenmäßiger aus und wenn ein Pickel entsteht ist er auch unheimlich schnell wieder verschwunden. Nun könnte man meinen das die Wirkung allein von den Visibly Clear Produkten kommt. Um also zu testen ob die Wirkung nur von den Pflegeprodukten kommt, oder ob der Lichttherapie Stick wirkt habe ich einen Pickel am Dekolleté ausschließlich mit dem Stick behandelt und auch hier zeigte sich nach bereits 1 1/2 Tagen eine deutliche Verbesserung. 





Der Preis von 19,95€ für den Stick ist für die dargebrachte Leistung ok.

Allerdings konnte ich in der fortgeschrittenen Testphase den Stick nicht mehr verwenden, einfach weil die Akne Problematik bei mir immer Schubweise auftritt und die Neutrogena Visibly Clear Pflegeprodukte sehr gut wirkten. 
Grundsätzlich bin ich mit dem Stick zufrieden, er hält bei mir was er verspricht, denn Akne Pickel werden kleiner und heilen schneller ab, allerdings muss ich dennoch Kritik anmerken. Die Behandlungsdauer ist einfach zu langwierig. Wenn ich 5 Pickel habe, dann benötige ich hierfür pro Behandlungssitzung 14 Minuten und damit pro Tag 42 Minuten. Nun bin ich Mama mit einem kleinen Wirbelwind und kann es nicht bewerkstelligen so lange zur Pickelpflege zu verwenden. Vielleicht wäre hier die Lichtmaske von Neutrogena eine gute Alternative. Außerdem heilen die Pickel zwar schneller, aber ob ein oder maximal zwei Tage so einen großen Unterschied machen, muss jeder selbst entscheiden.

Mein Schlussfazit 3 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)