Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2018 (Werbung)



Für das Portal Brandsyoulove durfte ich kostenlos den Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018 von Melitta testen.

Der Kaffee


Der Bella Crema Kaffee von Melitta besteht aus, auf den "Second Crack" gerösteten, Arabica-Bohnen aus Honduras. Die von dort stammenden Solombra-Bohnen besitzen im gerösteten Zustand ein süßes Karamell-Aroma. Perfekt wird der Kaffee durch die feine goldbraune Crema on top.

Zusätzlich zur Selection des Jahres bietet die Bella Crema Produktpalette von Melitta die richtigen Bohnen für jeden Geschmack, von mild bis kräftig ist für jeden etwas dabei. 

Bella Crema Espresso - Stärke 4, intensiv-würziges Aroma, feine Crema

Bella Crema La Crema - Stärke 3, ausgewogen und vollmundig, goldbraune Crema
Bella Crema Speciale - Stärke 2, sanft und mild, hellgoldene Crema

Unser Geschmackstest


Mein Mann ist ein wahrer Kaffeejunkie und meint schon als das Paket hier ankam mit belehrendem Blick "Kaffee ist nicht gleich Kaffee", daher durfte er vorrangig diesen Test durchführen. 😉

Der Melitta Bella Crema ist nicht bitter und schön vollmundig. Er schmeckt im Blindtest zwar keine Karamell-Note, dafür jedoch Schokolade als Beigeschmack.
Im ganzen findet er ihn sehr gut. Mein Mann lässt immer wieder seine Tasse stehen und trinkt den Kaffee dann auch kalt. Es gefällt ihm das dieser Selection Kaffee sein Aroma auch im kalten Zustand behält und eben nicht bitter und ungenießbar wird.
Von den weiteren Sorten überzeugte mich die sehr milde Sorte Bella Crema Speciale, da diese perfekt zu meinem Cafe Latte passten, wohin gehend mein Mann den vollmundigen La Crema bevorzugte. Der Espresso war ebenfalls nicht schlecht und schön kräftig im Geschmack, aber gerade im Vergleich mit den anderen drei Sorten war er leicht bitter und wurde daher von uns beiden nicht favorisiert. 
Auch unsere Mittester, die von uns Kaffeepäckchen zum verkosten erhalten hatten, waren restlos begeistert. 

Mein Schlussfazit 4 1/2 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)