direct&friendly Bio Fisch Grillwürzset (Werbung)


Von der Firma direct&friendly habe ich nach einem sehr freundlichen E-Mail Kontakt ein Fisch-Grillset mit Earl Grey Rub kostenlos zum testen erhalten.


Direct&friendly


Der Internet Shop mit eigenem Ladengeschäft in XXX verkauft möglichst unbehandelte, qualitativ hochwertige Lebensmittel bevorzugt in Bio Qualität aus dem In. und Ausland. Ihre Produkte beziehen sie dabei meist die direkt vom Hersteller. Aber sie stellen ihre Produkte gerne in neuen Kombinationen zusammen die es so zuvor oft noch nicht auf dem Markt gab, wie zum Beispiel  bei den Geschenk Sets. Dabei versuchen sie alles zu fairen Preisen anzubieten


Das Fisch-Grillset


Fisch ist ein sehr gesundes und leichtes Lebensmittel, besonders gegrillt ist er eine Bereicherung auf dem Speiseplan. Mit verschiedenen Rubs für gegrillten Fisch lassen sich ganz neue Erfahrungen machen und eventuell sogar  Nicht-Fischesser von einigen Bissen überzeugen. 

In diesem Grillset befand sich extra natives Olivenöl Sorten rein direkt aus Griechenland, eine Dose mit nicht jodiertem Pyramiden Meersalz und einer Dose mit der Teemischung. In dieser Gewürzmischung befinden sich neben Earl Grey Schwarztee noch Tomate, Rohrzucker, Blütenpollen, Zitronenmyrte, Kokos, Pfeffer und Piment.

Der Geschmackstets





Ich habe das Set probiert und war wirklich neugierig auf den Tee-Rub. Ehrlich konnte ich mir keinen richtigen Geschmack darunter vorstellen. Vorsichtshalber habe ich meinem Mann auch nicht gesagt was ich da benutze, da er es sonst wahrscheinlich nicht einmal probiert hätte.


Das Olivenöl hat einen sehr guten Geschmack mit einer leichten Zitronen Note die aber nicht zu aufdringlich ist. Pyramidensalz eignet sich schon von seiner Struktur super zum würzen von Fleisch und Fisch, da es auf diesen einfach langsam "einschmilzt". Und nun der Tee. Bereits beim öffnen der Dose strömt sofort das bekannte Schwarztee Aroma entgegen. Auch hier merkt man das es sich um guten Tee handelt, denn schon der Duft ist nicht mit beispielsweise Discounter Produkten zu vergleichen. Das beiliegende Heftchen erklärt einige Tricks und Rezeptideen mit den Gewürzen von direct&friendly und gibt Anregungen auch für dieses Grill-Set. 




Die Anwendung selbst ist denkbar einfach, den Fisch mit der Öl-Gewürtmischung einreiben oder etwas einlefen und dann braten. Und nun das Geschmacksfazit: Ich hätte es nicht gedacht, aber es schmeckt wirklich so lecker. Die Kombination passt perfekt zueinander und unser Fisch hat hervorragend geschmeckt. Zitronig, rauchig, eine leichte würze und im Abgang bleibt ein frischer Schwarztee-Zitrone Nachgeschmack. Selbst meinem Mann hat es geschmeckt, und nachdem ich ihm gebeichtet habe was ich da verwendet habe kam das Prädikat "Super, kannst du wieder machen".

Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)