Barilla Pesto Rosso (Werbung)



Über die Supermarktkette Rewe durfte ich kostenlos ein Barilla Pesto teste. Dafür konnte ich selbst eine von 9 Sorten auswählen. Da ich Tomaten liebe und mein Mann, der mittesten sollte, kein grünes Pesto mag, habe ich mich für das Barilla Pesto Rosso entschieden. 

Das Barilla Pesto Rosso


Ein Pesto Glas fasst 200g, ist Glutenfrei, Laktosefrei, Vegetarisch und enthält keine zusätzlichen Farb- oder Konservierungsstoffe. Dafür sind Tomaten, Basilikum, Grana Padano und „Aceto Balsamico di Modena IGP“ enthalten. 


Unser Geschmackstest





Ich habe das Pesto kalt und warm verwendet. Einmal als Basis für belegte Ciabatta Brötchen und zum zweiten ganz klassisch mit Nudeln. 

Es ist von der Konsistenz eher fest, aber selbst der Hersteller empfiehlt ein verdünnen mit Milch oder Sahne. Beim ersten kalten Geruchstest fällt eine starke Tomatennote auf. Geschmacklich bemerkt man sofort die Tomaten und den Grana Padano, das ganze wird durch die enthaltenen Gewürze abgerundet. Das Pesto selbst ist dennoch schön mild.




Abschließend kann ich sagen das selbst gemachtes Pesto super lecker ist, aber wenn es einmal schnell gehen muss, dann ist das Pesto Rosso von Barilla eine super leckere Alternative und ich kann es nur empfehlen.


Mein Schlussfazit 5 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)