Seeberger Müsliglück (Werbung)




Für das Testportal Brandsyoulove durfte ich das Lovely Porridge Müsliglück und die Soft Cranberries von Seeberger testen und als Fotobotschafterin in den sozialen Medien in Szene setzen.

Kurz erklärt
Das Lovely Porridge reguliert durch den hohen Ballaststoffanteil die Verdauung und liefert viele wichtige Mineralstoffe, Vitamine und ist eine Eiweißquelle. Porridge macht satt, hält den Blutzuckerspiegel lange konstant und verhindert so Heißhungerattacken.
Das Lovely Porridge von Seeberger hat als besonderes Highlight einen Himbeergeschmack.
Die Cranberries haben von eine süß-säuerliche Geschmacksnote. Die Soft-Cranberries von Seeberger sind noch zusätzlich gesüßt. Cranbierries verfügen über einen hohen Vitamin C Gehalt für ein starkes Immunsystem und viele Antioxidantien um die Zellen vor freien Radikalen zu schützen.

UVP Lovely Porridge (400g) 3,99€
UVP Soft-Cranberries (125g) 2,09€


Mein Fazit
Ich habe schon vor diesem Test gerne Porridge gegessen, mir dieses aber immer selbst zusammen gemischt. Mit dem Lovely Porridge Müsliglück von Seeberger geht es schon etwas schneller weil man nichts mehr mixen muss. Einfach Wasser, Saft oder Milch zum kochen bringen, Porridge untermischen und genießen. Die Rezeptanleitung von Seeberger ist mir allerfings viel zu viel. Diese besagt zwei Tassen Flüssigkeit auf eine Tasse Porridge, aber mir reicht eine halbe Tasse Porridge mit einer Tasse Flüssigkeit. Das Lovely Porridge hat eine leicht rosa Farbe und es ist ein deutlicher Geruch nach Himbeeren, allerdings war der Fruchtgeschmack nur sehr sehr dezent zu bemerken. Mit frischen Früchten, Zimt oder Schokolade verfeinert schmeckt es schon, aber das tut mein reguläres selbstgemixtes Porridge auch. Letztendlich hat es nicht anders geschmeckt als mein eigenes, denn ich musste hier genauso mit Früchten arbeiten wie sonst auch. Insgesamt bleibe ich dann doch lieber bei meinem regulären Porridge für 1,15€ auf 500g. Wer aber nur eine dezente Himbeernote möchte ohne noch zusätzlich Obst hineinzu schneiden, der hat mit dem Lovely Porridge genau das richtige für sich gefunden. Die Soft-Cranberries fand ich dagegen sehr lecker mit ihrer süß-säuerlichen Fruchtnote und werde sie definitiv nachkaufen. Allerdings esse ich diese so als Snack oder verwende sie zum Backen als sie in mein Porridge zu packen. Dort bevorzuge ich dann doch lieber frische Früchte.

Mein Schlussfazit 3 von 5 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)