Panasonic Enhancer EH-XT20 (Werbung)




Dank dem Portal Konsumgöttinnen durfte ich den Panasonic Enhancer EH-XT20 gratis testen. Ein neuartiges Beauty Tool inspiriert vom Prinzip der japanischen Schönheitspflege.

Was kann er?

Der Enhancer hat drei verschiedene Funktionen die man separat auswählen kann oder man wählt den Auto-Modus.
In der ersten Stufe dem Purifying-Modus, oder Reinigungs-Modus, werden durch Wärme individuell einstellbar zwischen 37-43°C die Poren geöffnet. Vibration und Mikrowellenstrom lösen dann Verschmutzungen aus der Haut und mittels eines befestigten Wattepads werden diese aufgefangen. Unterstützt wird die Reinigung durch einen Toner nach eigener Wahl welcher auf den Wattepad aufgetragen wird. Drei Minuten lang fährt man so die Areale des Gesichtes ab.
In der zweite Stufe, dem Moisturizing-Modus, der Pflege, sollen die Poren durch die Wärme offen gehalten werden, um so das Pflegeprodukt welches man vor Beginn dieser Phase aufträgt besser in die Haut eindringen zu lassen. Vibration und Mikrostrom sorgen dafür das die gewählte Pflege ihr richtiges Potential entfalten kann und tief in die Haut eingearbeitet wird. Auch hier dauert die Phase drei Minuten.
In der dritten und letzten Phase, dem Cooling-Modus, der Kühlung, werden durch Kälte die Poren wieder verschlossen. Diese Behandlung reduziert laut Herstellerangaben  Rötungen und Schwellungen und strafft die Haut.
Der dreieckige Titan-Kopf soll jede Stelle erreichen und dabei besonders hygienisch sein. 
Im Lieferumfang sind der Enhancer, ein Ständer, eine Schutzkappe für den Titan-Kopf, eine Haltespange für die Wattepads und ein Ladekabel enthalten. Die UVP des Herstellers Panasonic liegt bei 279€.

Mein Fazit 

Über diesen Test habe ich mich sehr gefreut, da mir ein solches Tool neu war. Nachdem ich mich durch die umfangreiche Anleitung gequält hatte, konnte ich feststellen die Bedienung ist eigentlich simpel. Einschalten und nacheinander die verschiedenen Bereiche des Gesichtes abfahren. Für Modus 1 & 2 muss sowohl die Rückseite des Griff des Enhancers Kontakt mit der Hand, wie auch der Titan-Kopf Kontakt zum Gesicht haben. Dann merkt man auch die leichten Vibrationen. Es ist wirklich erstaunlich was beim Enhancer alles im Pad während der Reinigung landet. Es ist mehr als ohne. Die Zeit der einzelnen Stufen vergeht wie im Flug und ich war jedesmal überrascht wieder weiterschalten zu können. Der Titan-Kopf erreichte bei mir tatsächlich alle Stellen, selbst an der schwierigen Nase. Mit der Wirkung bin ich mehr als zufrieden. Die Haut im Gesicht wirkt ebenmäßiger, Unreinheiten sind weniger geworden, kleine Fältchen sind deutlich abgemildert worden. Nach einer Behandlung hat das Gesicht einen leichten Glow, Augenringe und die Couperose an meiner Wange haben sich deutlich reduziert. Es gibt aber auch ein Aber.
Der Akku ist leider nicht Leistungsstark. Nach nur 2 Behandlung muss neu geladen werden. Für den Preis ein klares No Go. Der Ständer ist aus Plastik und wirkt einfach billig. Leider passt er so gar nicht zu so einem hochwertigen Produkt. Und zuletzt hadere ich sehr mit dem Preis. Das Gerät ist wirklich top und ich gebe den Enhancer nicht mehr her, aber würde ihn für den Preis nicht kaufen. 169€ finde ich persönlich deutlich angemessener.

Mein Schlussfazit 4 von 5 ⭐


Panasonic und Konsumgöttinnen ermöglichen EUCH den Panasonic Enhancer vergünstigt zu erwerben. Mit dem Code PANA PREMIUM BEAUTY erhaltet ihr 15% Rabatt bei einer Bestellung des Beauty Tool über den Panasonic Webshop. Nutzt eure Chance, denn der Code ist zeitlich befristet bis zum 31.05.2018.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)