DemakUp Cotton Expert Wattepads (Werbung)






Dank dem Portal Konsumgöttinnen durfte ich die Wattepads von Demak'Up testen. Hierfür wurden mir 10 Rollen Wattepads und vier Rezepte für Gesichtsmasken zugesandt. Ich habe die Pads selbst getestet, an ein paar Freunde weitergegeben und auch die Rezeüte für die Gesichtsmasken ausprobiert. Letztere sind im übrigen sehr zu empfehlen und wirken besser als so manche gekaufte und abgepackte Gesichtsmaske.

Was können sie?

Die Demak'Up Expert Wattepds bestehen zu 100% aus natürlichen Baumwollfasern. Dank der einzigartigen 3D Wabenstruktur entfernen die Pads laut Hersteller selbst hartnäckige Verschmutzungen und Make-up Reste leicht und effizient. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren sollen die Wattepads besonders reißfest und fusselfrei sein. Die Verträglichkeit der Pads wurde dermatologisch und augenärztlich getestet.


Mein Fazit 

Um ehrlich zu sein habe ich mir bisher keine Gedanken über Wattepads und ihre Eigenschaften gemacht, da wurde das gekauft was ich in die Hände bekam. Zwar hatte ich mich immer wieder darüber geärgert wenn die gekauften Pads stark fusselten, aber das hatte ich immer  in kauf genommen.
Aus 100% Baumwolle bestanden auch meine bisherigen Pads und waren damit genauso biologisch abbaubar wie die Demak'Up Pads. Das stellte also keinen Unterschied dar. Beide sind in Plastik verpackt, was ich in beiden Fällen Schade finde, wobei sie sich aber auch nicht unterscheiden.
Bei diesem Test konnte ich aber erstmals andere neue Erfahrungen mit Wattepads sammeln. Sofort und sehr positiv viel mir auf, dass die Pads nicht fusselten, egal was ich damit reinigte. Die Pads von Demak'Up sind dank der einseitigen Wabenstruktur deutlich griffiger als meine bisherigen No-Name Produkte. Die Wabenstruktur fühlt sich zwar etwas rauer an, aber reizt dabei in keinster weise die Haut. Stattdessen wurde alles restlos entfernt, egal ob Nagellack auf den Fingern oder Make-up im Gesicht. Ich konnte auch problemlos den empfindlichen Windelbereich meines Sohnes mit den Pads reinigen. Dabei waren die Pads sehr aufnahmefähig, sowohl für die Reinigungsflüssigkeit, wie auch für die Verschmutzung. Dadurch benötigte ich eindeutig weniger Pads als vorher. Beim entfernen von wasserfesten Make-up im Gesicht verschmierte nichts, sondern wurde tatsächlich sofort vom Pad aufgenommen. Ein Unterschied zu meinen bisherigen Produkten wurde besonders beim entfernen von Nagellack ersichtlich. Ich reinigte je zwei Nägel mit einem fertigen Nagellackentferner Pad, einem No-Name Wattepad und einem Demak'Up Wattepad. mit dem fertigen Pad benötigte ich 12 Reinigungsanläufe, mit den No-Name Pads 10 und mit den Demak'Up musste ich tatsächlich nur 4 mal über die Nägel gehen um alles restlos von Nagellack zu entfernen.
Ich bin begeistert und werde zukünftig auf die Pads von Demak'Up zurück greifen, auch wenn diese teurer als meine üblichen No-Name Wattepads sind. Von mir eine klare Kaufempfehlung!


Mein Schlussfazit 5 von 5 ⭐

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke für die werdende Mama - tolle Babyclubs schon in der Schwangerschaft (Werbung)

Mit einem Kind oder zwei, unterwegs mit dem variablen Phil & Teds Sport (Werbung)

John Frieda Frizz ease Traumlocken (Werbung)